Kreispokal, 2.Runde: SV 90 Pinnow II - City Schwedt 0:4 (0:3)
City wird seiner Favoritenrolle gerecht

von Rick Neßler

Im Kreispokal-Achtelfinale verlor die Zweite Mannschaft des SV 90 Pinnow klar mit 0:4 gegen den Kreisligist City Schwedt.
In den Anfangsminuten sahen die 50 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gast aus Schwedt die besseren Tormöglichkeiten besaß. Christian Hillmann scheiterte nach acht Spielminuten freistehend an Torwart Matthias Stein. Nur kurz darauf brachte Hillmann einen Kopfball stark aufs Gehäuse, doch Abwehrmann Philip Methke konnte in höchster Not noch retten (11.). Auf der Gegenseite erspielte sich Pinnow einige Male eine gute Abschlussmöglichkeit, doch oftmals wurden die Spieler im Abseits gesehen. Offensivakteur Matti Glantz wirkte oft lethargisch und faul in der Defensivarbeit, versuchte aber zumindest im Angriff seine Schnelligkeit zu nutzen. Für City vergab Ricky Wenzbauer nach einem Patzer von Stein eine Hundertprozentige (21.), doch im nächsten Angriff netzten sie endlich zur Führung ein. Nach Vorlage von Thomas Lange traf Sven Hentschel zur 0:1 Führung (25.). Der Gastgeber wollte sofort den Ausgleich, doch Matthias Bauer fand bei seinem sehenswerten Fernschuss in Torwart Antonio Finke seinen Meister (27.). Bis zur Halbzeit blieb es ein chancenreiches Spiel. Lange für City bei einem Kopfball (30.) und Henry Konitzer für den SV 90 (38.) konnten ihre Versuche jedoch nicht kraftvoll genug aufs Tor bringen. Patrick Kuske holte fünf Minuten vor dem Pausenpfiff aus 22 Metern einen Hammer heraus und traf mit dem schönsten Tor des Tages zum 0:2 ins Netz (40.). Oliver Obert erhöhte kurz darauf per Abstauber gar auf 0:3 (44.).
Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab. Pinnow konnte nicht, City wollte nicht mehr und erhöhte die Führung dennoch mit der ersten richtigen Torchance im zweiten Durchgang auf 0:4 in Person von Lange nach Vorlage von seinem Teamkollegen Eric Lindow (57.). Bauer und Maik Perusinska war es auf der Gegenseite nicht mehr gegönnt ins Tor zu schießen und so verhinderte Torwart Stein in den Schlussminuten eine höhere Niederlage. City Schwedt wurde ohne großartig zu glänzen seiner Favoritenrolle gerecht.