Kreisklasse OUM, 4.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Borussia Criewen III 4:2 (2:2)
Verdienter Sieg in Überzahl

von Rick Neßler

Gegen die punktgleiche zweite Mannschaft aus Criewen (1 Sieg, 2 Niederlagen) gewann der SV 90 Pinnow II am Sonntag verdient mit 4:2.
Zu Beginn agierte der Platzherr druckvoll. Nico Ehlert (4.) und Tom Schwertner (6.) setzten sich jeweils auf der linken Angriffsseite durch, trafen aber bei ihren Torschüssen nur das Außennetz. Kurz darauf fiel aber bereits die frühe Führung. Der stets anspielbereite Sebastian Engel, der das Pinnower Spiel souverän ordnete, gab den Ball auf Alex Brasch und der sah Marcel Meißner am langen Pfosten mutterseelenallein stehen. Meißner, der am Vortrag bei der Ersten nicht zum Einsatz kam, traf in für ihn ungewohnter Weise mit dem Kopf zum 1:0 (11.). Doch fortan wurden die technisch starken Gäste besser. Besonders in der Offensive narrten sie ein ums andere Mal ihre Gegenspieler. So auch Denny Unger vor dem 1:1 Ausgleich. Er setzte sich gegen naiv agierende Abwehrspieler durch und flankte butterweich auf den Kopf von Dirk Brösel (1:1, 15.). Mitte der ersten Halbzeit fing sich der SV 90 wieder und war nun spielbestimmend. Schwertner passte elegant auf Matt Hacker in die Sturmspitze, doch er konnte seine Großchance nicht nutzen (20.). Als man Engel zu viel Platz im Mittelfeld ließ, prüfte er Torwart-Urgestein Andreas Ollech mit einem Fernschuss. Ollech konnte den Ball nur abprallen lassen und Ehlert bedankte sich per Abstauber mit dem 2:1 (31.). In einem bislang fairen Spiel beging Gästespieler Norman Melne unverständlicherweise eine Tätlichkeit und spuckte Marcel Meißner an. Folgerichtig wurde der Übeltäter mit der roten Karte vom Platz geschickt (35.). Doch Timo Ivers ließ sich nicht beirren und schoss nach einem Freistoß den 2:2 Ausgleich (36.). Max Bartz` gut getretener Freistoß für den Gastgeber brachte hingegen keinen Torerfolg, aber den Schlusspunkt einer turbulenten ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang war nichts von der nummerischen Überzahl des SV 90 Pinnow zu sehen. Brasch (47.) und Ivers (52.) schlossen ihre Möglichkeiten nicht gut genug ab und es blieb vorerst beim 2:2. Erst in der 72.Spielminute setzte sich Brasch gut von der Mittellinie an durch und erzielte mit dem linken Fuß ein Traumtor aus 22 Metern zur erneuten SV90-Führung (3:2, 72.). Meißner, der eine bessere Figur als Sturmpartner Hacker machte, sorgte nun stets für Torgefahr und der eingewechselte Matthias Böhlmann hätte die Führung ausbauen können, wenn er nach einem Pass in die Spitze nicht zu überrascht gewesen wäre (82.). Kurz darauf machte Schwertner nach Vorlage von Meißner mit seinem Tor jedoch alles klar (4:2, 84.). Pinnow gewann verdient gegen Criewen und stellte mit Engel und Meißner seine besten Spieler an diesem Tag.