Kreisklasse OUM, 18.Spieltag: SV 90 Pinnow II - SG Crussow 2:1 (2:1)
Spielerische Magerkost trotz direkt verwandeltem Freistoß

von Rick Neßler

Mühevoll, schleppend, aber verdient gewann die Zweite des SV 90 Pinnow am Freitagabend unter Flutlicht gegen den Tabellenvorletzten der SG Crussow. Pinnow bleibt somit in Reichweite zu den beiden Aufstiegsplätzen.
Die erste Chance im Spiel besaß Stürmer Matt Hacker, der bedient von Andre Kubik, aber am Tor vorbei schoss (3.). Den wohl fußballerisch schönsten Moment bescherte Matti Glantz den gut 50 Zuschauern. Sein Freistoß nahe der Grundlinie verwandelte der auffällige Flügelspieler direkt ins lange Ecke (1:0, 15.). Aber auch Crussow kam in diesem „Derby“ zu Tormöglichkeiten. Tobias Singert per Kopf (16.) und Tom Götting (18.) nach einer Ecke trafen jedoch nicht das Tor. Nach einem Abwehrfehler der Gäste fiel das 2:0 bereits nach 30 Spielminuten. Sebastian Engel konnte den Ball im Mittelfeld erobern und schickte Glantz, der den startenden Bastian Völker sah und dieser unbehelligt zum Führungsausbau einschob. Danach hatte Matthias Bauer noch eine gute Aktion, sein Versuch wurde jedoch noch zur Ecke abgelenkt (33.), während Crussow nach Pinnower Abspielfehler den 2:1 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit erzielen konnte. Tom Götting überlupfte Torwart Philip Methke und profitierte vom Luftloch, das Bauer beim Rettungsversuch schlug (38.).
Der zweite Durchgang bot keinen besseren Fußball und keine Tore mehr. Engel scheiterte kurz nach Wiederbeginn freistehend vor dem Tor und vergab somit die wohl beste Chance in der zweiten Halbzeit (46.). Auch Engels Kopfball nach Ecke von Kubik wurde noch auf der Linie geklärt (71.). Bemerkenswert war eine schwere Verletzung von Völker, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, ansonsten becklerten sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm.