2.Runde, Kreispokal: SV 90 Pinnow II - Schönower SV 0:5 (0:2)
Von Rick Neßler

Keine Chance beim Zwei-Klassen-Unterschied

Der SV 90 Pinnow II scheidet im Pokal gegen den Landesklasse-Vertreter Schönower SV nach einer 0:5 Heimniederlage aus. Dabei musste der SV 90 zwar auf einige Akteure verzichten, die tags zuvor in der Ersten gespielt haben, spielte anfangs gegen den Favoriten aus Schönow aber gut mit und war gar der Führung nahe.
Philip Methkes Torschuss wurde jedoch noch zur Ecke abgewehrt (7.). Mit zunehmender Spielzeit setzte sich die individuelle Klasse der Schönower doch mehr und mehr durch. Nach 15 Minuten vergaben die Gäste noch eine Torchance, aber zehn Minuten später traf Ylber Troni mit einem Schuss aus der Distanz zum 0:1 (24.). Nach einem feinen Doppelpass stand Dariusz Szmulski frei vor dem Torwart und sorgte für das 0:2 (33.). Pinnows nächste Chance initiierte Nico Ehlert und der junge Johannes Haase kam zum Torschuss, zielte aber zu hoch (36.). Erst nach dem Seitenwechsel und einer Stunde Spielzeit traf Szmulski zum 0:3 (60.). Trotz Tore von Urbanowicz zum 0:4 (70.) und Troni zum 0:5 (82.) sahen die 50 Zuschauer eine engagierte Pinnower Mannschaft, die ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten spielte.