2.Spieltag, Kreisklasse OUM: G-W Dobberzin - SV 90 Pinnow II 4:6
Von Rick Neßler

Weiteres Torfestival beim Pinnower Spiel

In einem packenden Spiel gewann der SV 90 Pinnow II mit 4:6 in Dobberzin. Während der Gastgeber eine Chance nach wenigen Minuten liegen ließ, und auch Sebastian Engels Schuss den Weg ins Tor nicht fand, schoss Philip Methke das 0:1 für Pinnow mit einem Schuss in das rechte Toreck (14.). Die Platzherren konnten anschließend nur ein Abseitstor erzielen. Das 0:2 erzielte der junge Johannes Haase mit einem Abstauber, nachdem Kevin Schmidts Schuss vom Torwart noch abgeprallt wurde (30.). Nur wenige Minuten später traf Haase nach Flanke von Nico Ehlert zum 0:3 (34.). Kurz vor der Pause bescherte Verteidiger Andre Kubik mit einem Eigentor das 1:3 und Dobberzins Anschlusstreffer (41.). Doch an eine Aufholjagd war nicht zu denken, denn noch vor der Pause traf Methke per Kopf zum 1:4 (45.) Nach dem Seitenwechsel traf der SV 90 zunächst nur das Aluminium, ehe Olli Drenske auf der Gegenseite für das 2:4 sorgte (50.). Doch im direkten Gegenzug bediente Dennis Kuhtz Stürmer Haase, der seinen Dreierpack perfekt machte (2:5, 51.). Ehlert erhöhte gar auf 2:6, ehe Dobberzin Moral bewies und durch Gehrmann und abermals Drenske auf 4:6 verkürzen konnte. Pinnow bleibt somit ganz oben in der Tabelle und sorgte wie am ersten Spieltag für ein unterhaltsames Spiel.