5.Spieltag, Kreisklasse OUM: VfB Gramzow II - SV 90 Pinnow II 1:8 (1:2)
Von Rick Neßler

Vier Spiele - Vier Siege - 38:7 Tore

Mit 8:1 gewinnt der SV 90 Pinnow II auswärts gegen VfB Gramzow II. Auch das vierte Spiel der diesjährigen Kreisklasse-Saison konnte der SV 90 Pinnow II für sich entscheiden. In den Schlussminuten sahen die 40 Zuschauer gar ein Torfestival.
Den Führungstreffer erzielte der junge Rechtsaußen Dennis Kuhtz nach einem herrlichen Alleingang (0:1, 14.). Nur kurz darauf konnte der 18-Jährige Johannes Haase auf 0:2 erhöhen (17.). Haase, der für beide Männermannschaften und für die A-Jugend auf Torejagd geht, kann eine beeindruckende Torquote aufweisen. Die Platzherren konnten durch Felix Andres auf 1:2 verkürzen (24.). Andres, der seine Klasse bereits zwei Spielklassen höher unter Beweis gestellt hat, konnte einen Kopfballtreffer erzielen. Erst in der 66.Spielminute erhöhte Sebastian Engel die Führung auf 1:3, ehe der alte Veteran Andreas Mayer aufdrehte. Seine Flanke konnte Haase zum 1:4 verwerten (71.). Sechs Minuten vor Ultimo spielten sich Engel und Mayer per Doppelpass nach vorne und Haase nutzte den Pfostenabpraller von Engels Schuss zum 1:5. Jan Hermann sorgte per Alleingang für das 1:6 (85.), ehe Haase (1:7, 89.) und Kevin Schmidt (1:8, 90.) den Kantersieg perfekt machten.