12.Spieltag, OUM Kreisklasse: PSV - Schwedt - SV 90 Pinnow 0:17(0:7)
Rick Neßler

Siebzehn Tore und zwei Platzverweise

Nach dem 17:1 Sieg im Hinspiel steigert sich der SV 90 Pinnow II und gewinnt nun mit 17:0 gegen den PSV Schwedt. Da auch die Einheit Grünow II mit 3:2 ihr Ligaspiel für sich entschied, marschieren Pinnow und Grünow weiterhin vorneweg in der Kreisklasse. Mit 30 Punkten aus nun 11 Spielen liegen beide Teams gleichauf. Der PSV hingegen schaffte es in elf Partien auf nun 104 Gegentore –Ligamalus!

Die nur zehn Zuschauer sahen von Beginn an überlegene Pinnower. Bastian Völker eröffnete in der zweiten Spielminuten den Toreigen (0:1). Bereits ab der achten Minute musste Schwedt in Unterzahl spielen. Ihr Torwart sah die rote Karte und der erfahrene Henry Konitzer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2 (8.). Jan Hermann legte mit dem 0:3 nach (15.), ehe Nico Ehlert und Johannes Haase jeweils mit einem Doppelpack den 0:7 Halbzeitstand herstellten. Haase, der ohnehin die Torjägerliste in der Kreisklasse mit Vorsprung bereits anführt, sollte sein Torkonto an diesem Tag um sieben erhöhen. Mit fünf weiteren Treffern war Haase der Mann der zweiten Halbzeit, dicht gefolgt von den ebenfalls 18 und 19-Jähringen Dennis Kuhtz, der drei Mal traf, und Harjrudin Mustafic mit zwei Toren. Begünstigt wurde der hohe Sieg durch eine zweite rote Karte für einen Schwedter Feldspieler in der 65.Minute.