15.Spieltag, OUM Kreisklasse: SG Crussow - SV 90 Pinnow 0:5 (0:2)
Kevin Wilke

Pinnow schlägt Crussow verdient mit 5:0

Das Spitzenteam der Kreisklasse war von Anfang an um Ordnung im Spiel bemüht. Dabei in die Karten spielte das 1:0 nach nur 2 Minuten. Sebastian Engel bediente Johannes Haase per Freistoß und der Toptorjäger der Kreisklasse köpft den Ball unnachahmlich in die Maschen. Aber Crussow, die häufig mutig nach vorne spielten, besaßen ebenfalls gute Möglichkeiten. Eine davon hatte Nick Götting in der 7 Minute. Sein Kracher aus 20 Metern landete aber am Pfosten. Glück für die Pinnower. Danach sahen die rund 30 Zuschauer 20 Minuten Leerlauf von beiden Teams. Erst in der 28. Minute tauchten die Pinnower wieder vor dem Crussower Tor auf. Nach Doppelpass zwischen Kevin Schmidt und Haase zielte Erstgenannter zu hoch und vergab die gute Möglichkeit. Danach beinahe der Ausgleich, aber wieder rettete der Pinnower Pfosten. Diesmal zielte Tim Conrad auf Seiten des Heimteams zu genau (30.). In der 32. Minute hatten dann die Platzherren Glück, dass Schiedsrichter Scharmer nicht auf Elfer für Pinnow entschied. Keeper Schilling rämpelte Bastian Völker im Strafraum ungeschickt um. Der Pfiff blieb zum Entsetzen der Pinnower aus. 6 Minuten vor der Halbzeit dann das 2:0 für die Pinnower. Gleiches Schema wie beim ersten Treffer. Freistoß Engel aus gleicher Position, Kopfball, Tor. Diesmal netzte aber Oldie Silvio Bock ein (2:0, 39. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bestimmte Pinnow dann deutlich die Partie. Auch weil Crussow stark abbaute. Nach der Auswechslung von Tim Conrad zur Pause fehlte der Aktivposten des Heimteams.
In der 53. Minute hatten die Pinnower die Entscheidung auf dem Fuß. Wieder narrten Schmidt und Haase die Crussower Hintermannschaft mit einem Doppelpass, aber Schmidt traf erneut nicht das Tor. An diesem Tag konnten sich die Pinnower aber auf ihre Standards verlassen. Erneut brachte Engel den Ball in die Gefahrenzone, wo er erneut Bock fand und der diesmal mit dem Fuß zur Stelle war (3:0, 56. Minute). Nun war das Spiel endgültig entschieden. Crussow fand offensiv nicht mehr statt und Pinnow demonstrierte, dass das Toreschießen auch aus dem Spiel heraus klappte. Henry Konitzer fasste sich ein Herz und drosch das Spielgerät aus 20 Metern ins Tor (4:0, 67. Minute). Haase, Andreas Hindersmann und Matthias Bauer hätten noch den fünften Treffer erzielen können, aber der Schlusspunkt blieb dem eingewechselten Hajrudin Mustafic vorbehalten. Bei einem Konter in der 80. Minute schob er überlegt in die Ecke zum 5:0-Endstand ein. Trainer David Bundow bewies ein weiteres Mal sein glückliches Händchen beim Wechsel.
Ein absolut verdienter Sieg, der nur aufgrund eigener Nachlässigkeiten in der ersten Hälfte gefährdet war.

Für Pinnow II spielten:
Janatzek- Kubik, Methke, Bauer- Konitzer- Völker, Schmidt, Engel, Hindersmann- Bock, Haase

Eingewechselt wurden:
Stein, Kuhtz, Mustafic