16.Spieltag, OUM Kreisklasse: SV 90 Pinnow - VfB Gramzow II 4:1 (2:1)
Kevin Wilke

SV 90 II auf Meisterkurs!?

Der zweiten Vertretung des SV 90 Pinnow gelang gegen Gramzow der vierte Sieg im viertem Spiel im Jahr 2014 und hat nach dem 3:3 vom bisherigen Tabellenführer Grünow II nun die Tabellenführung inne.

Allerdings zeigten die Pinnower eine enttäuschende Vorstellung. Die angereisten 70 Zuschauer sahen eine schwache Partie und Pinnow kann sich beim starken Schlussmann Andy Janatzek bedanken, dass die Partie noch erfolgreich ausging. Seine erste gute Tat zeigte er in der 10. Minute bei einem Fernschuss. Vorher hatte die Pinnower Sturmlegende Silvio Bock die Führung auf dem Kopf, aber ein Gramzower Verteidiger konnte auf der Linie klären. Pinnow brauchte 30 Minuten bis endlich die von Trainer David Bundow am Spielfeldrand lautstark geforderte Bewegung ins Spiel kam. Leider stand es da bereits 0:1. Eine Gästeflanke konnte nur unzureichend geklärt werden und Janatzek wurde das erste, aber zum Glück einzige Mal, geschlagen werden (0:1, 27, Minute). Die prompte Antwort dann in der 30. Minute. Nachdem Johannes Haase zunächst bei einem Schuss und dann bei der darauffolgenden  Ecke glücklos blieb, nutzte Sturmpartner Bock den Abpraller und bugsierte das Spielgerät in die Maschen. Der Oldie nutzte in dieser Situation seine ganze Erfahrung und seinen Torriecher. Drei Minuten vor der Pause dann Glück für die Pinnower. Ein Gramzower Freistoß klatschte an die Latte und beim Nachschuss stellte Keeper Janatzek sein ganzes Können unter Beweis und klärt mit einer starken Parade. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine und beide Teams sollten angesichts des schwachen Spiels um Besserung bemüht sein.

Aber nach der Pause besserte sich das Spiel nicht. Jedoch fielen nun wenigstens noch die entscheidenden Tore. In der 65. Minute wird Bock von einem Gramzower Verteidiger unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Henry Konitzer wie gewohnt sicher (2:1). Nach 75 Minuten stand dann Janatzek wieder im Mittelpunkt. Er ließ sich aber wiederum nicht überwinden und sorgte zunehmend für Verzweiflung bei den Gramzower Stürmern. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung. Toptorjäger Haase setzte sich stark durch und markierte das 3:1 (80.). Den Schlusspunkt setzte dann der zur Halbzeit eingewechselte Chris Habeck (4:1, 86.). Zuvor versäumte er es noch den besten Pinnower Angriff an diesem Tage zu vollenden. Spielmacher Sebastian Engel bediente den gestarteten Tom Schwertner. Dieser pflückte das hohe Zuspiel elegant runter, bediente Habeck mustergültig, aber dieser schob am Kasten vorbei.

Trainer Bundow kann an diesem Tag nur mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Vorstellung seiner Truppe ließ viel Luft nach oben, aber solange am Ende die drei Punkte auf der Habenseite stehen, kann das große Ziel noch realisiert werden - Meistertitel!