17.Spieltag, OUM Kreisklasse: Borussia Criewen II - SV 90 Pinnow 1:5 (1:4)
Kevin Wilke

Tabellenführer gibt sich keine Blöße

Der SV 90 Pinnow geht mit seiner zweiten Mannschaft weiter auf den Meistertitel der Kreisklasse zu. Beim Gastspiel in Criewen gewinnt der SV 90 verdient mit 5:1.

Bereits zu Beginn der Partie stellte Pinnow die Kräfteverhältnisse klar. Nach 6 Minuten stand es bereits 0:2. Nico Ehlert und Johannes Haase erzielten die frühen Treffer. Und nur weitere zwei Minuten später tauchte Ehlert erneut alleine vor Keeper Ollech auf. Doch diesmal behielt der Criewener Schlussmann die Oberhand. Criewen entwickelte die erste Torgefahr nach 18 Minuten. David Kochs Freistoß landete aber sicher in den Händen vom zuletzt stark haltenden Pinnower Keeper Andy Janatzek. Aber auch Janatzek konnte in der 21. Minute den Anschlusstreffer nicht verhindern. Ivers Flachschuss aus 20 Meter war zu platziert (1:2). Danach präsentierten sich beide Teams etwa auf Augenhöhe und neutralisierten sich im Mittelfeld. Es dauerte bis zur 37. Minute, bis wieder eine Torraumszene verzeichnet werden konnte. Tobias Schmock bediente Sebastian Engel, er scheiterte mit seinem Kopfball zunächst an Ollech, aber sein Nachschuss zappelte im Netz (1:3). Und nur 180 Sekunden später fiel die Entscheidung. Allerdings kurios in der Entstehung. Ehlert wurde im Strafraum gefoult. Schiri Muchow lies allerdings weiterspielen. Haase handelte schnell und stibitzte Ollech ca. 14 Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß und bediente wiederum Matt Hacker. Dieser sah das verwaiste Tor und schlenzte das Spielgerät gefühlvoll ins Tor (1:4, 40. Minute). Großes Chancenauslassen dann in der restlichen Spielzeit vor der Pause. Engel vergab kläglich nach einem schönen Spielzug aus 10 Metern und Haase belohnte seinen Sololauf von der Mittellinie aus nicht mit einem Tor. Somit ging es mit dem 1:4 aus Sicht der Heimelf in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann zerfahrener und Criewen erarbeitete sich sogar mehr Spielanteile. Die sich bietenden Torchancen blieben allerdings ungenutzt. Daniel Wiangke nutzte eine schöne Koch-Flanke nicht per Kopf und der eben genannte Flankengeber scheiterte an Janatzek, nachdem er zuvor zwei Pinnower Verteidiger stehen ließ. Eine viertel Stunde vor Schluss netzte dann Haase zum zweiten Mal in dieser Partie ein. Durch seinen Kopfball nach einem Engel-Freistoß schraubte er sein ohnehin schon prall gefülltes Torekonto weiter in die Höhe (1:5, 74. Minute). Danach konnte nur noch Wesenberg mit einer 30-Meter-Fackel ans Lattenkreuz für Aufruhr sorgen. Das Spiel fand somit in Pinnow einen verdienten Sieger und der SV 90 II konnte den fünften Sieg im fünften Spiel des Jahres 2014 einfahren.

Für den SV90 II spielten: Janatzek-Kubik, Schmock, Bauer-Konitzer- Völker, Bartz, Engel, Hacker- Ehlert, Haase
Eingewechselt wurden: Böhlmann, Mustafic, Kuhtz