21.Spieltag, OUM Kreisklasse: Einheit Grüniw II - SV 90 Pinnow 0:2
Kevin Wilke

Zweite fast am Ziel

Unsere Zweite gewinnt das wohl meisterschaftsendscheidende Spiel in Grünow mit 2:0 und steht somit kurz vor dem Titelgewinn  in der Kreisklasse.

Als spezielle Motivation lud Coach David Bundow sein Team vor der Abfahrt noch ins Pinnower Sportlerheim ein und ordnete ein gemeinsames Frühstück an. Der Teamgeist sollte noch gestärkt werden. Die Pinnower traten nahezu in Bestbesetzung an. Beide Teams begannen das Spiel dann zunächst zögerlich. Bei herrlichen Bedingungen waren die Gegner zunächst um Ordnung bemüht. Das erste Achtungszeichen setzte dann der SV 90. Marcus Teschner, für dieses wichtige Spiel von der Ersten abgestellt, verzog jedoch in der 20. Minute. Er und Johannes Haase stellten die Grünower Abwehr häufig vor Probleme und sorgten stets für Gefahr. Pinnow zog das Tempo bis zur Halbzeit an und wurde spielbestimmend, ließ jedoch im Abschluss die Genauigkeit vermissen. Chris Habeck krönte seine gute Einzelaktion in der 25. Minute nicht mit einem Tor. Nach einer halben Stunde dann die bis dato größte Möglichkeit für die Gäste. Haase knallte das Spielgerät aus 8 Metern Richtung Grünower Tor. Benny Halentz zeigte aber eine spektakuläre Parade und hielt seinen Kasten sauber. Den Nachschuss setzte wiederum Habeck am Kasten vorbei. Grünows Angriffsbemühungen beschränkten sich auf Fernschüsse und Freistöße. Abschlüsse auf das Tor konnten allerdings nicht verzeichnet werden. Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabine. Trainer Bundow schwörte seine Truppe nochmal ein und seine Spieler setzten seine Forderungen sofort um. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekam Teschner den Ball am Sechszehner, dieser sah Habeck rechts neben sich freistehend und spielte quer. Habeck nahm daraufhin Maß und zirkelte den Ball zum 0:1 in die lange Ecke. Großer Jubel auf der Pinnower Bank. Leider konnte die Zweite den Moment nicht sofort zu einem weiteren Treffer nutzen. Vielmehr besaßen Ronny Kranz und Silvio Rohde gute Möglichkeiten für die Hausherren. Allerdings verfehlten die Versuche ihr Ziel. Auch so war Andy Janatzek im Pinnower Tor meistens beschäftigungslos. Nach knapp einer Stunde fiel dann die Entscheidung. Janatzek spielte einen weiten Abschlag auf den Kopf von Haase. Der Toptorjäger der Kreisklasse leitete dann den Ball stark auf seinen Sturmkollegen Teschner weiter.

Dieser fackelte nicht lange und drosch den Ball von halb rechts in die linke Ecke. Ein sehenswerter Treffer (0:2, 62.). Die Einheit gab sich nicht auf, konnte aber den Anschluss nicht mehr herstellen und hatte noch Glück, dass Pinnow am Unvermögen scheiterte und Schiedsrichter Damitz einige zweifelhafte Entscheidungen traf. Nach 72 Minuten lief Teschner alleine auf Halentz zu, legte sich den Ball am Schlussmann vorbei und wurde beim Einschuss von hinten gefällt. Der Pfiff blieb aus. Dass Halentz zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Feld stand, hatte er auch dem Schiedsrichter zu verdanken. Sein Schubser gegen Haase hätte eine Strafe nach sich ziehen müssen, genauso wie Robby Gäblers Einwurf in den Bauch von Sebastian Engel. Da sich diese Entscheidungen letztendlich aber nicht auf den Spielausgang auswirkten, war der Pinnower Ärger schnell vergessen. Die hundertprozentigen Chancen, die Haase und Dennis Kuhtz dann kurz vor Schluss noch ausließen, sind aufgrund des Jubels auf der Bank dann fast untergegangen. Durch diesen Erfolg hat der SV 90 II somit 3 Punkte Vorsprung auf Verfolger Grünow, bei noch einem ausstehenden Spiel. Bei einem mit 28 Toren besseren Torverhältnis müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass den Pinnowern der Meistertitel noch entrissen wird. Ein Punktgewinn würde sämtliche Rechnerei überflüssig machen und ein Blick auf die Partie der Grünower in Crussow wäre hinfällig. Nicht zur Verfügung für das letzte Spiel steht dabei aber Bastian Völker. Bei einem gewonnenen Sprint in der ersten Halbzeit zog er sich einen Muskalfaserriss zu und geht somit vorzeitig in die Sommerpause. Gute Besserung. Noch schlimmer traf es André Bock auf Seiten der Grünower. Bei einem Sturz brach sich der Mittelfeldmann den Unterarm und musste ebenfalls schon vor der Pause raus. Natürlich wünschen wir auch hier gute Besserung.

Für Pinnow spielten: Janatzek, Kubik, Mehtke, Bauer- Engel, Konitzer- Hacker, Habeck, Völker - Haase, Teschner

Auswechselspieler: Böhlmann, Kuhtz, Bock