1.Spieltag, Kreisliga UM: Traktor Schönermark - SV 90 Pinnow II 1:5 (0:2)
Rick Neßler

Ligadebüt glückt

Als Meister der Kreisklasse im letzten Jahr ging der SV 90 in die Partie. Eine ungewohnte Situation, denn der langjährige Trainer David Bundow stand nicht mehr an der Seitenlinie, dafür agierte 21-Jährige Bastian Völker, eigentlich Spieler im Verein, als Trainer. Das dies auch gelingen kann zeigte der Auswärtserfolg in der neuen Liga – in der Kreisliga Uckermark Staffel A. Personalnot wird für den jungen Trainer in dieser Saison kein Fremdwort sein. Abgänge können nur durch den eigenen Nachwuchs gedeckt werden. Viele Ü30-Spieler gilt es weiterhin zu motivieren und die Absprache mit der ersten Mannschaft wird unabdinglich sein. So spielten am Sonntag in Schönermark auch Mino Lehnhardt und Johannes Haase mit, zwei Spieler die man eher in der Kreisoberliga sieht. Und beide konnten sich auch als Torschützen eintragen. Lehnhardt traf nach zehn Minuten zum 0:1 und Haase, Torschützenkönig in der letzten Saison in der Kreisklasse, traf zum 0:4 (60.). Dazwischen duften Altmeister Nico Ehlert (0:2, 13.) und Matthias Böllmann (0:3, 47.) jubeln.  Sebastian Engel konnte kurz vor Schluss das 0:5 erzielen (85.), ehe Schönermark durch den eingewechselten Kenneth Port der Ehrentreffer noch gelang (1:5, 87.).