7..Spieltag, Kreisliga UM: Kerkower SC - SV 90 Pinnow II 2:3 (1:2)
Rick Neßler

Treffsichere Engel

Personalprobleme und angeschlagene Spieler waren keine guten Vorzeichen für Pinnow II bei der Auswärtspartie gegen den Kerkower SC. In die Saison waren beide Mannschaften (Pinnow 6 Punkte, Kerkow 7 P.) nur mäßig gestartet.

Pinnow begann etwas torgefährlicher, ohne jedoch dabei guten Fußball zeigen zu können. Steven Siepelt vergab nach 12 Minuten die erste Torchance. Auf der Gegenseite konnte der Ex-Pinnower Steffen Engel nach Pass von Tobias Stuhlträger gen Tor ziehen, doch sein Schuss war letztlich zu ungenau (16.). Zu hektisch reagierte der SV 90 bei eigenem Ballbesitz und verlor dadurch oft zu früh den Ball. Das Resultat waren Verlegenheitsschüsse wie von Dennis Kuhtz, der von Rechtsaußen den Torwart überraschen wollte, es ihm jedoch nicht gelang (22.). Danach setzte sich der Pinnower Sebastian-Rene Heydecke nach Pass von Sebastian Engel stark durch, ließ aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen und behinderte sich mit Kuhtz am erfolgreichen Torabschluss (30.). Auf der Gegenseite fiel nach einer Ecke das 1:0 für den Kerkower SC. Die Gäste reklamierten Torwartbehinderung im Fünfmeterraum, aber letztlich musste Andy Janatzek hinter sich greifen und Stuhlträger wurde als Torschütze auserkoren (32.). Nur vereinzelt zeigte der SV 90 nun gute Aktionen, wurde zum Ende der ersten Halbzeit aber gefährlicher. Nachdem Rick Neßler über rechts gut auf Kuhtz zurücklegte, scheiterten sowohl er, als auch Se.Engel am gegnerischen Torwart, doch Abwehrspieler Matthias Bauer konnte zum 1:1 Abstauben (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich Heydecke ein Herz und nahm einen abgewehrten Ball im Strafraum volley – und verwandelte sehenswert ins kurze Eck zum 1:2 (45+1.). Die Pinnower Führung war bis zur Halbzeit das Beste am Spielgeschehen.

Nach dem Seitenwechsel schlief die Partie etwas ein, der SV 90 gewann vermehrt die Zweikämpfe, doch konnte die Führung nicht ausbauen. So blieb es stets spannend und als St.Engel nach einem erfolgreichen Doppelpass nur noch ins Tor einschieben musste, stand es 2:2 und die Partie war vollkommen offen (66.). Schon kurz davor hielt Janatzek ganz stark per Fußabwehr gegen St.Engel (63.). Die Pinnower Doppelspitze an der Seitenlinie zog dann ihren einzigen Joker und brachten den sehr erfahrenen Andreas Mayer ins Spiel. Während Kerkow es immer wieder mit langen Bällen auf St.Engel versuchte (SV90-Kapitän Andre Kubik ließ jedoch wenig zu), kam der Gast  selten gefährlich vor das Tor. Die letzte Aktion leitete Mino Lehnhardt mit einem starken, weiten Pass auf Se.Engel ein und der Pinnower Spielmacher vollendete cool zum 2:3 Schlusspunkt (88.).

SV 90 II spielte mit: Janatzek – A.Kubik, Lausch, Bauer – H.Konitzer, Lehnhardt, Neßler, Kuhtz, Se.Engel – Siepelt (58. Mayer), Heydecke