10.Spieltag, Kreisliga UM: Einheit Grünow II - SV 90 Pinnow II 7:1 (5:0)
Rick Neßler

Grünow zu stark

Gegen die zweite Vertretung der Einheit Grünow war für den SV 90 Pinnow II wenig zu holen und nachdem 1:6 in der Vorwoche gegen Fortuna Schmölln setzte es diesmal eine 1:7 Niederlage.

Die Partie war keine 13 Minuten alt, da führte der Gastgeber aus Grünow bereits mit 3:0. Zu stümperhaft ließ sich die SV 90-Abwehr ausspielen. Der Gastgeber kontrollierte das Mittelfeld und verlagerte oftmals gut und schnell das Spiel auf den Flügeln, um dann zielgerichtet die starken Stürmer in die Gasse zu schicken. Christopher Quart (1:0, 2.) und Mario Henning (2:0, 9.; 3:0, 12.) brachten Grünow somit früh in Führung. Dazwischen hatte der Pinnower Christoph Nagel die Chance auf den Anschlusstreffer, doch er verzog aus 18 Metern (11.). Grünow blieb im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft. Quart spielte auf Henning, aber sein Volleyschuss landete diesmal nicht im Tor. Er machte seinen lupenreinen Hattrick aber kurze Zeit später perfekt, als er von einem Defensivfehler des SV 90 abermals profitieren konnte (4:0, 33.). Nach dem Seitenwechsel nahm die Einheit das Tempo etwas heraus, Pinnow bestimmte nun vermehrt das Spiel, konnte aber sehr selten torgefährlich werden. Johannes Haase besaß mehrere Halbchancen, konnte jedoch kein Tor erzielen. Auf der Gegenseite wurde das Toreschießen einfach gemacht. Quart konnte unbedrängt das 5:0 markieren (49.). Ein kleiner Lichtblick beim SV 90 stellte Steven Siepelt dar. Der Neuzugang zeigt Woche für Woche kleine Verbesserungen und konnte auch gegen Grünow gute Ansätze zeigen. Nach guten Zusammspiel von Nagel und Matthias Bauer besaß Siepelt seine Torchance, doch fand in Tormann Benny Halentz seinen Meister (62.). Benjamin Fankhauser (6:0, 66.) und der Ex-Pinnower Maik Kallinich (7:0, Elfmeter, 83.) schraubten den Sieg für den Platzherren noch nach oben, ehe Routinier Henry Konitzer vom Punkt zum 7:1 Endstand traf.