19.Spieltag, Kreisliga UM: Schönower SV II - SV 90 Pinnow II 2:1 (1:1)
Rick Neßler

Verdiente Niederlage

Gegen den Schönower SV II musste der SV 90 Pinnow II trotz Führung eine 1:2 Auswärtsniederlage hinnehmen. Das Spiel der Pinnower mit nur einer Spitze in Person von Tom Schwertner funktionierte anfangs gut. Hin und wieder gelang gar eine Kombination, mit der man sich bis zum Torabschluss Richtung gegnerischem Tor bewegte. Nach mehreren kleinen Chancen konnte Matthias Bauer nach einem Standard die 1:0 Führung erzielen (33.). Gegen den, in der Tabelle, nur minimal besser postierten Gegner war diese Führung verdient und ließ Hoffnung auf drei Punkte aufkommen. Mit in dieser Saison bereits 35 eingesetzten Akteuren konnte beim SV 90 keine starke Eingespieltheit vorliegen. Erst recht nicht in der Abwehr, wo der eigentliche Feldspieler Dennis Kuhtz die etatmäßige Nummer eins Philip Methke ersetzen musste. Letztlich konnte Manuel Drage diese Unstimmigkeiten im Pinnower Defensivverbund zum 1:1 Ausgleich nutzen (38.). In der zweiten Halbzeit wurde Schönow besser und übernahm das Spielgeschehen, sodass es wenig verwunderte, dass Sven Saaber die 2:1 Führung erzielen konnte und damit das Spiel drehte (68.). Die Schlussoffensive der Gäste mit Stefan Glawe und Marko Seyffert fand nur bedingt statt. Am Ende gewann Schönow verdient, aber knapp mit 2:1.