2.Runde Pokal: SV 90 Pinnow II - Viktoria Templin 0:9 (0:5)
Von Rick Neßler

Templin gewinnt ohne Makel

Gegen den Landesliga-Absteiger Viktoria Templin war für den SV 90 Pinnow II (Kreisklasse) erwartungsgemäß nichts zu holen und der Favorit setzte sich mit 0:9 durch.
Zwar hatten die Gäste von Beginn an fast ausschließlich den Ballbesitz für sich beansprucht, aber wirkliche Torchancen sprangen anfangs nicht heraus. Noch konnte der SV 90 Kondition und Konzentration hoch genug halten, um den Drei-Ligen-Unterschied nicht am Spielstand wieder zu erkennen. Nach zwölf Minuten startete der Gastgeber gar die erste eigene Offensivaktion. Dennis Kuhtz flankte von rechts in den Strafraum und Stefan Thieme hatte beim Aufnehmen des zweiten Balles viel Platz und zimmerte das Spielgerät knapp am Templiner Gehäuse vorbei. Danach wurden die Gäste jedoch zwingender. Nach einem verschossenen Gäste-Elfmeter konnte Pinnow bis zur 19.Minute noch das 0:0 halten, doch Simon Milster eröffnete dann das Toreschießen mit dem 0:1. Er, Philipp Leupolt, Markus Schauseil und Max Wolter erhöhten bis zur Pause auf 0:5. Bei immer wieder starken Regenfällen kam Pinnow nicht mehr in die Partie, zu schnell wurden eroberte Bälle wieder hergeschenkt.
Erst im zweiten Durchgang wurde die Zentrale mit Andre Kubik und Sebastian Engel etwas selbstbewusster. Nach feinem Doppelpass der beiden hätte Kubik den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch er schoss am Tor vorbei. Leupold, Johannes Collin (2) und S.Milster besiegelten einen ungefährdeten 0:9 Sieg. Auf der Gegenseite hatte Rick Neßler mit dem Schlusspfiff ebenfalls die Chance auf ein Tor, doch er scheiterte an Torwart Kevin Franzen. Der SV 90 II, der bewusst auf Kräfte aus der ersten Mannschaft verzichtete, musste dennoch nicht mit hängendem Kopf vom Platz gehen. Die eigene Leistung war nicht schwach, sondern der Gegner einfach stärker. Bis auf wenige rüde Aktionen leitete Schiedsrichter Jürgen Hoffmann ein faires Spiel sicher.

SV 90 II spielte mit: Völker, Kuhtz, Methke, Mayer, Bauer, Mustafic,  Kubik, Se.Engel, Neßler, Schneider, Thieme (46. M.Nagel)