24.Sp., Kreisklasse: SV 90 Pinnow II- Schönermark 5:1 (2:1)
Rick Neßler

Verdienter Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Der favorisierte SV 90 Pinnow II gewinnt gegen Traktor Schönermark mit 5:1 und bestätigt seine gute Form in der Kreisklasse.
Mit bisher vier Punkten aus zwei Partien gegen Schönermark ging Pinnow mit der Zielsetzung eines Sieges in das Heimspiel. Doch die ersten zwanzig Minuten gehörten klar dem Gast. Zwar glücklich, aber verdient erzielten sie auch die frühe Führung zum 0:1. Ein langer Pass in die Spitze reichte, dass Marvin Hilges per „Billiard-Tor“ traf (6.). Schönermark bestimmte anfangs das Spiel, während der SV 90 keinen Spielaufbau unternahm und die langen Klärungsversuche aus der Defensive postwendend zurückkamen. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Andy Schmidt verlor das Spiel der Gäste an Ordnung und die Platzherren fanden sich besser zurecht. Nach Vorarbeit des starken Andre Kubik konnte Steve Liedtke den 1:1 Ausgleich erzielen. Für den Rückkehrer war es der dritte Treffer im vierten Spiel (29.). Der SV 90 wurde nun zwingender und noch vor dem Seitenwechsel konnte sich der Torschütze vom Dienst Florian Kunkel im Strafraum Platz schaffen und traf mit links zum 2:1 (38.). Dank der guten Chancenverwertung ging Pinnow mit der knappen Führung in die Halbzeitkabine.
In der zweiten Spielhälfte bestimmte Pinnow das Spiel. Die halbherzigen Schussversuche der Gäste konnte der souveräne Philip Methke im Tor entschärfen und machte das Spiel durch Abschläge und Abwürfe bei Bedarf schnell. Dem 3:1 durch Dennis Kuhtz ging nicht nur die direkte Vorlage durch Kunkel, sondern auch der Sprint bis zur Grundlinie durch Kubik hervor (58.). Nur kurz darauf konnte Kunkel nach einem Freistoß gar das 4:1 besorgen (62.). Wegen der bald im Zenit stehenden Sonne, die drückende 30°C auf das Spielfeld brachte, schwanden die Kräfte beider Teams. Fünf Minuten vor dem Abpfiff zog Linksaußen Rick Neßler seinen Gegenspielern davon und erzielte aus dem Strafraum heraus den 5:1 Endstand. Für die negativen Schlusspunkte sorgten Matthias Böhlmann (SV 90, Rot wegen Beleidigung) und Johannes Hartwig (Schönermark, Dunkelgelb nach Revanchefoul). Dank einer verbesserten Leistung ab der 20.Spielminute, den klareren Torchancen und der guten Chancenverwertung gewann der SV 90 Pinnow II verdient mit 5:1, bei 18:11 Torschüssen.

SV90 spielte mit: Methke, Bauer, Schartow, T.Neßler, A.Kubik, Mustafic, Kuhtz, R.Neßler, Kunkel, Nagel, Böhlmann, Liedtke