Testspiel: Pinnow II - BW Gartz II 7:0 (3:0)
Von Tom Neßler, 05.03.2017

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde trafen sich die Reserveteams von Pinnow (Kreisklasse) und Gartz (Kreisliga). Der Gast reiste am Sonntagmorgen nur mit neun Spielern an. Kurzerhand wurde deshalb Marko Seyffert nach Gartz verliehen - den die Gäste daraufhin sogar zu ihrem heutigen Kapitän ernannten.
Die Pinnower wollten die nummerische Überzahl nutzen und vermehrt über die Flügel spielen, was überwiegend gut gelang. So wurden alle drei Treffer des ersten Durchgangs mit einer Flanke von der Außenbahn eingeleitet. Die Pinnower Stürmer mussten letztlich nur noch den Fuß hinhalten. Besonders schön herausgespielt wurde das 3:0. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte konterte Pinnow innerhalb weniger Sekunden über drei Stationen über die linke Seite. Die Hereingabe konnte Ballverteiler Tim Bohn einnetzen. Andere Möglichkeiten blieben dagegen ungenutzt. Philipp Methke köpfte nach einer Ecke neben das Tor und ein anderes Mal stand ein Pinnower Spieler seinem Teamkollegen im Weg und lenkte dessen Schuss an die Latte. Gartz dagegen blieb offensiv ungefährlich, nicht zuletzt weil Pinnows aufmerksamer Libero Andreas Fengler die Angriffe durch geschicktes Stellungsspiel und Ablaufen des Balles bereits im Keim erstickte.

In der zweiten Hälfte spielte Pinnow mit dem Wind im Rücken und drängte die Gäste noch weiter zurück. Weil das Spiel über die Außen nicht mehr so gut funktionierte, probierten es die Platzherren nun mehrfach mit Weitschüssen. So konnten Methke mit links und erneut Bohn mit rechts das Ergebnis in die Höhe schrauben. In der Schlussphase markierte Steve Liedtke die letzten beiden Treffer.
Pinnow spielte gegen den dezimierten Gast guten Fußball und ließ diesmal nicht so viele Torchancen ungenutzt wie sonst, was die Höhe des Ergebnisses erklärt. Gartz erwischte allerdings auch nicht seinen besten Tag, spielte die Partie aber fair und engagiert zu Ende, so dass Schiedsrichter Frank Muchow keine Probleme mit dieser Begegnung hatte.

Pinnow spielte mit: Wiesner, Fengler, Krumbach, Kuhtz - T. Neßler, Methke, J. Hermann, Himmel - Bohn, Liedtke