05.Sp., KK: Borussia Criewen II - SV 90 Pinnow 2:2 (1:1)
Rick Neßler

Gerechtes Remis nach späten Ausgleich

Die Kreisklasse-Partie am Sonntag zwischen Criewen II und Pinnow II endete gerecht mit 2:2 Remis. Criewen schoss mit der letzten Aktion noch den Ausgleich.
Während der SV 90 mit einem Sieg und zwei Remis in die Saison startete, konnte Criewen einzig in einem Spiel dreifach punkten, der Rest ging verloren. Der Gast begann stark und ließ Criewen fast gar keine Chance. Gut kombinierte sich Pinnow durch die Reihen und kam auch zu Abschlüssen. Nach Tom Schwertners Flanke fand sich Rick Neßler in einem engen Kopfballduell wieder, der Prellball kam in seiner Reichweite gerade aus der Luft herunter und der Linksaußen schloss per Seitfallzieher sehenswert in den Winkel zum 0:1 ab (10.). Doch in der Folgezeit wurde der Platzherr besser. Sie gewannen die Zweikämpfe und bekamen in der Mitte viel Platz für Pässe und Abschlüsse. Noch wurden die Angriffe durch den Abseitspfiff vom insgesamt starken Schiedsrichter Andreas Achterberg unterbunden, doch nach einer halben Stunde fiel der Ausgleich. Das Pressing gegen die unsichere Hintermannschaft der Pinnower zeigte Erfolg, Marcel Lubahn netzte zum 1:1 ein. Der Abschlussschwäche des Gastgebers war es Pinnow verdankt, dass es bei diesem Spielstand zur Halbzeit blieb.
Das insgesamt faire Spiel wurde in der zweiten Hälfte sehr fahrig, hektisch und unkontrolliert. Keine Mannschaft wollte mit zunehmender Spieldauer den entscheidenden Fehler begehen. Criewen setzte einige aussichtsreiche Chancen neben das Tor und traf auch zweimal Aluminium. Pinnow war ein ebenbürtiger Gegner, doch die besseren Chancen besaß der Platzherr, ehe Pinnows Torjäger Steve Liedtke  10 Minuten vor Spielende energisch in den Strafraum zog und das 1:2 markieren konnte(83.). Freistoßchancen zur Entscheidung wurden daraufhin fahrlässig vergeben und Criewen brachte einen langen Ball nach dem anderen in die Gefahrenzone, während der SV 90 den Schlusspfiff herbeisehnte. In der letzten Minute schaffte es der Gast nicht einen recht harmlosen Ball zu klären und Neßler spielte im Sechzehner Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephan Bock souverän zum letztlich verdienten 2:2 Ausgleich.

SV 90 spielte mit: Wiesner, J.Hermann, Kuhtz, Pfotenhauer, Engel, Schröder, R.Neßler, Schwertner, Kunkel, Glantz, Liedtke, Böhlmann, M.Nagel, Krumbach