9. Sp., KK: SV 90 Pinnow - SG Crussow 4:1 (2:0)
Rick Neßler

Ungeschlagen die Tabellenführung verteidigt

Das Spitzenspiel zwischen dem SV 90 Pinnow II und der SG Crussow konnte der SV 90 mit 4:1 für sich entscheiden. Auch wenn der Gast aus Crussow zuletzt schwächelte und sich im Hinspiel eine 2:9 Klatsche einfing, gehört das Team, auch dank der treffsicheren Angreifer Matthias Warner und Denny König zur Spitze der Kreisklasse.

Der ungeschlagene Platzherr ging dennoch als Favorit in die Partie und wurde seiner Rolle auf dem rutschigen Platz auch gerecht. Früh übernahm man die Spielkontrolle und war offensiv gefährlicher als der Gegner. Max Pfotenhauers Kraftakt auf der linken Seite war ausschlaggebend für den 1:0 Führungstreffer. Die flache Hereingabe schirmte Angreifer Florian Kunkel gekonnt ab und erzielte aus der Drehung den Treffer ins kurze Eck (20.). Glück hatte Crussows Abwehrchef Nick Götting als er Pfotenhauer im Strafraum von hinten von den Beinen holte und Schiedsrichter Robert Betschka es bei einer gelben Karte beließ. Den fälligen Elfmeter jedoch verwandelte Kapitän Sebastian Engel sicher zum 2:0 (35.). Pinnow hatte mehrere Chancen die Führung auszubauen, doch meist wurden besser postierte Mitspieler fahrlässig übersehen. Auf der Gegenseite konnte Warner sein Torekonto nicht ausbauen und schoss aus guter Position über das Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas fahrig, doch keine Mannschaft konnte daraus ein Nutzen in Form von Toren erzielen.

Nach dem Seitenwechsel musste der SV 90 verletzungsbedingt wechseln und Philip Methke ersetzte Tom Neßler. Die daraus entstandenen Positionsverschiebungen waren anscheinend nicht gut für das Team von Trainer Henry Konitzer und die SG Crussow konnte die weiterhin fahrlässige Chancenverwertung der Pinnower bestrafen. Der soeben eingewechselte Patrick Himmel traf nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite zum 2:1 Anschlusstreffer (55.). Oftmals kann ein dominant geführtes Spiel durch solch einen Anschlusstreffer kippen. In dieser entscheidenden Phase war es Methke, der diesmal mit positiver Körperausstrahlung und seinem energischen Einsatz bei Standards, den finalen Baustein zum Heimsieg setzte. Er erzielte nach einem ruhenden Ball das 3:1 (61.). und war auch danach brandgefährlich im Sechzehnmeterraum unterwegs. Nun klappte es auch beim erfolgreichsten Spieler der Liga mit dem Toreschießen. Nach mehreren unglücklichen Aktionen traf, gut freigespielt von Engel, Steve Liedtke zum 4:1 (69.). In der letzten Viertelstunde zeigte der eingewechselte Gäste-Spieler Jens Sudrow mit seinen 49 Jahren, dass es keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte Fußballer gibt. Einige Male konnte er sich noch Außen durchsetzen, doch seine Hereingaben fanden keinen passenden Abnehmer. So bleib es beim überaus verdienten Heimsieg für den SV 90 II in einem fairen Spiel. Der ungeschlagene Tabellenführer empfängt am Samstag um 13 Uhr den SV Traktor Schönermark.

SV 90 II spielte mit: Wiesner, T.Neßler, Gäbler, Krumbach, Kuhtz, M.Nagel, R.Neßler, Pfotenhauer, Engel, Kunkel, Liedtke, Methke, Seyffert