16. Sp., KK: SG Crussow - SV 90 Pinnow II 1:6 (0:3)
Tom Neßler, 12.03.2017 (Bilder David Schuster)

Erneuter Sieg gegen Crussow

Nach 9:2 und 4:1 kann Pinnow auch das dritte Duell in dieser Saison gegen Crussow für sich entscheiden. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start. Gleich mehrfach musste Pinnows Torhüter Kevin Wiesner seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren. Dazu erwiesen sich die Gästestürmer als treffsicherer. In der 9. Spielminute erzielte Steve Liedtke das 0:1, nachdem André Kubik den Ball zielgenau in die Schnittstelle gespielt hatte. Nur sechs Minuten später war Liedtke der Vorbereiter des zweiten Tores. Seinen Diagonalball konnte Florian Kunkel in einer Bewegung an- und mitnehmen und mit einem trockenen Schuss den Ball hinter die Linie bringen. Auch am dritten Tor war Stürmer Liedtke direkt beteiligt. Ein Foul an ihm im Strafraum bescherte Pinnow einen unstrittigen Elfmeter. Kapitän Sebastian Engel ließ sich diese Chance zum 0:3 nicht entgehen (31.). Kurz darauf wechselte Crussow Matthias Warner ein, der mit seiner Präsenz die Angriffsbemühungen der Hausherren spürbar unterstütze, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Was auch am erneut aufmerksamen und zweikampfstarken Pinnower Libero Andreas Fengler lag.

Zum zweiten Durchgang brachte Pinnows Coach Henry Konitzer, dem heute ein voller Kader zur Verfügung stand, wie zuvor abgesprochen drei frische Kräfte. Doch Crussow erwischte erneut den besseren Start. So konnte Denny König einen 20m-Freistoß sehenswert zum 1:3 Anschlusstreffer verwandeln (55.). Anschließend gab es trotz eines klaren Foulspiels keinen zweiten Elfmeter für Pinnow. In der Folge war Crussow phasenweise die bessere und torgefährlichere Mannschaft. Eine Viertelstunde vor Abpfiff konnte Jan Hermann für Pinnow auf der Linie klären. Nur wenige Augenblicke später gab es dann den zweiten Strafstoß für Pinnow, der erneut unstrittig war. Hermann trat an und verwandelte souverän oben links zum vorentscheidenden 1:4 (75.). Kurz darauf erkämpfte sich Kunkel den Ball am Mittelkreis und lief auf das Crussower Tor zu. Uneigennützig legte er auf den mitgelaufenen Tim Bohn zurück, der per Vollspann das 1:5 erzielte (76.). Den Schlusspunkt setzte Torjäger Liedtke mit dem 1:6 aus ca. 20m Entfernung (80.). Am Ende ist das Ergebnis sicher deutlicher als es der Spielverlauf war, was wohl daran liegt, dass Pinnow seine Chancen wesentlich besser nutzen konnte. Der Schiedsrichter Rudi Böhme hatte die durchaus faire Partie jederzeit im Griff, auch wenn er vielleicht zu kleinlich pfiff und zu schnell gelbe Karten verteilte. So kamen die Pinnower letztlich auf vier gelbe Kartons, während sie in den zehn Partien zuvor insgesamt erst fünf Mal verwarnt wurden.

Für Pinnow spielten: Wiesner - Fengler, Krumbach, Hermann - A. Kubik, Engel, Bohn, M. Nagel, Himmel - Kunkel, Liedtke (eingewechselt: Methke, R. Neßler, Kuhtz)