10.Sp., KL: SG Milmersdorf- SV 90 Pinnow II 8:1 (4:0)
Tom Neßler, 09.11.2018

Spiel und Spieler verloren

Mit nur 12 Spielern und ohne Trainer (Arbeit) reiste die Reserve zur SG nach Milmersdorf, die aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel ging. Zu allem Überfluss musste Andreas Fengler nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt werden (Jochbeinbruch - gute Besserung!). Dadurch war Pinnow gezwungen umzustellen, stand dennoch zunächst weiter kompakt und ließ wenig zu. Erst nach 18 Minuten kam Milmersdorf zur ersten Chance, die kläglich vergeben wurde. Die nächste Gelegenheit nutzten die Gastgeber dann zur Führung (1:0, 26.). Nachdem ein weiterer Schuss das Tor verfehlte, kam Pinnow auf der anderen Seite zur ersten guten Möglichkeit. Auf Flanke von Elia Rosrodowski nahm Rick Neßler den Ball im Strafraum volley, zielte jedoch zu ungenau. Kurz darauf entschied Schiedsrichter Lars Hartmann bereits zum zweiten - und nicht letzten - Mal auf falschen Einwurf. In der 35. Minute erhöhte Marc Wolf auf 2:0, nachdem sich die SG beinahe ungestört durchs Mittelfeld kombinieren konnte. Keine vier Minuten später sorgte Nick Lipski nach einem Abwehrfehler mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung. Letzte Zweifel beseitige Stefan Aust mit dem 4:0 nach 40 Minuten - auch wenn der Ball dabei durch das nicht durchgängig befestigte Tornetz rollte. Die Chance auf das Anschlusstor vergab erneut Neßler, nachdem Mitspieler Florian Kunkel einen weiten Abschlag mit dem Rücken weiterleitete.

Das Anschlusstor blieb Kunkel vorbehalten. Er staubte nach einem Vollspann-Freistoß von Robby Gäbler ab (4:1, 51.). Danach konnte sich Pinnows Ersatz-Ersatzkeeper Steve Liedtke auszeichnen. Doch beim Strafstoß von Wolf war auch er machtlos (5:1, 58.). Kaum eine Minute später erzielte Lucas Fehlau nach guter Einzelleistung das 6:1. In der 72. Minute überraschte ein an der Mittellinie schnell ausgeführter Freistoß die Gäste. Milmersdorf nutzte den Platz und Fehlau brachte nur noch zum 7:1 einzuschießen. Lipski besorgte schließlich den 8:1 Endstand (77.). Fünf Minuten darauf hätte Wolf für Nachtreten die Rote Karte sehen können (müssen), doch Schiri Hartmann beließ es bei gelb. Trotzdem war das Spiel für Wolfs beendet, weil er unmittelbar danach ausgewechselt wurde. Milmersdorf fährt einen verdienten Sieg ein. Doch aus Pinnower Sicht wiegt die Verletzung schwerer als das Ergebnis.

Für Pinnow spielten: Liedtke - Krumbach, Fengler (Koch), J. Hermann, Gäbler, Schneider, Krüger, Rosrodowski, Neßler, Kunkel