SV 90 testet gegen Oderberg und eine polnische Auswahl

Am Wochenende testete der SV 90 Pinnow in Oderberg und auf dem heimischen Platz die aktuelle Verfassung und konnte beide Spiele gewinnen.
Am Freitagabend fuhr das Team zum Barnimliga-Vertreter Kickers Oderberg. Nach holprigem Start gewann man die Partie letztendlich mit 4:3 (1:0). In den ersten 10 Minuten agierten die Barnimer engagiert und setzten Pinnow bereits weit in der eigenen Hälfte unter Druck. Dadurch konnte sich Oderberg die ersten Chancen erarbeiten, die jedoch noch vergeben worden. In der Folgezeit fand Pinnow dann endlich zu seinem Spiel und übernahm das Kommando. Der SV 90 erarbeitete sich über Außen einige gute Abschlussmöglichkeiten, war vor dem Tor dann aber zu harmlos. Bei einem Vorstoß in den Strafraum wurde Angreifer Singert gefoult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Meißner trat an und erzielte mit Glück das 1:0. Danach wirkte Pinnow noch etwas ballsicherer und Meißner legte nur kurze Zeit nach dem Führungstor einen weiteren Treffer nach. Da er sich jedoch im Abseits befand, verlor das Tor die Anerkennung. Am Ende der ersten Halbzeit konnte sich Oderberg wieder mehr Spielanteile sichern, das Ergebnis blieb jedoch bis zum Pausenpfiff unverändert. In der zweiten Halbzeit begann der SV 90 mit dem jungen Sturmduo Philip Hermann und Johannes Haase. Beide waren engagiert und konnten sich auch in die Trefferliste eintragen. Vorher erzielte Kapitän Höfert in der 48. Minute per sehenswerten Fernschuss das 2:0. Nur 3 Minuten später bekam Haase nach einer Ecke den Ball vor die Füße. Der fackelte nicht lange und legte den Ball elegant zum 3:0 in den Torwinkel. Nach knapp einer Stunde zeigte der Schiedsrichter das zweite mal auf den Punkt, nun jedoch für Oderberg. Keeper Kubik konnte dem gut getreten Strafstoß nur hinterher schauen. (3:1- 58. Minute).
Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtauch. Pinnow verlor zunehmend die Kontrolle und agierte in der Rückwärtsbewegung nicht optimal. So fiel der nächste Treffer der Kickers durch einen Konter (3:2- 70. Minute). Danach folgte der schönste Spielzug der Partie. Auf der rechten Seite erlief sich der Pinnower Matti Glantz einen Diagonalball und legte per Hacke auf Johannes Haase ab. Dieser nahm den Ball auf und lief Richtung Grundlinie. Sein Zuspiel verwertete letztendlich Sturmpartner Hermann zum 4:2.  Kurz vor Schluss bekam Oderberg dann den zweiten Elfer zugesprochen, der ähnlich souverän verwandelt wurde (4:3- 85. Minute). Pinnow zeigte eine ansprechende Leistung, konnte die Konzertration aber nicht über die gesamte Spielzeit halten. Die Integration der Neuzugänge und Nachwuchskräfte ist gelungen und das Trainerduo Höfert/Steffen erhielt neue Erkenntnisse. Am nächsten Tag stand ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Zu Gast war eine Auswahl polnischer Fußballer aus Walcz. Amtsdirektor Krause vermittelte den Gegner, da Walcz bereits seit einem längeren Zeitraum mit dem uckermärkischen Ort kooperiert.  Zu dieser Partie nahmen die erfahrenen Akteure Höfert und Singert zunächst auf der Bank Platz, sodass eine junge Pinnower Mannschaft auf dem Feld stand. In der ersten Hälfte ließ Pinnow den Ball gut laufen und erarbeitet sich einige Torchancen. Philip Hermann avisierte zum Matchwinner. Ihm gelang in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hatrick und holte sogar noch einen Elfer heraus. Bei seinen Treffern überzeugte er durchweg mit Mittelstürmerqualitäten. Meißner trat wie am Vortag zum Strafstoß an, verschoss jedoch. Im Nachsetzen konnte Nagel den Ball  doch noch im Tor unterbringen. Mit dem 4:0 ging es in die Kabine und alle Akteure führten dem durch Hitze geschundenen Körper reichlich Flüssigkeit zu. In den zweiten 45 Minuten litt der Spielfluss aufgrund der zahlreichen Wechsel ein wenig, aber weiterhin konnten die Zuschauer ein lebhaftes Spiel beobachten. Auch an Torchancen mangelte es nicht. Meißner legte kurz nach der Pause das 5:0 nach. Über rechts wurde er schön freigespielt und schob den Ball überlegt ins Tor. Die polnischen Kicker belohnten sich für ihren ordentlichen Auftritt mit 2 Toren in der Schlussphase. Dazwischen konnte Hermann seinen vierten Tagestreffer erzielen und lieferte somit reichlich Argumente für mehr Einsatzzeit in den nächsten Wochen. Keeper Methke machte, wie Kubik am Vortag, eine gute Figur im Tor und war bei den Gegentoren machtlos. Der souverän agierende Schiri Hübner hatte mit der Partie wenig Probleme, da beide Teams eine faire Partie zeigten. Nach dem Schlusspfiff gab es noch ein gemeinsames Essen, bei dem auch prompt eine Einladung zum nächsten Kräftemessen folgte. Diesmal jedoch auf polnischer Seite. Unter dem Strich können die Pinnower mit der zurückliegenden Trainingswoche zufrieden sein. Die gute Trainingsbeteiligung und positiven Ergebnisse müssen nun auch in die letzten beiden Vorbereitungswochen übertragen werden, sodass zum Punktspielstart gegen Gartz die ersten Punkte eingefahren werden können.