21.Spieltag, Kreisoberliga UM: SV 90 Pinnow - LSV Zichow 4:0 (2:0)
Kevin Wilke

Tabellenführer gibt sich keine Blöße

Am 21. Spieltag fuhr der SV 90 Pinnow gegen den LSV Zichow einen weiteren ungefährdeten Sieg ein und konnte den großen Vorsprung zum Tabellenzweiten verteidigen.

Pinnow war von Anfang an spielbestimmend, aber agierte über die gesamte Spieldauer mit angezogener Handbremse. Zichow konnte über die gesamte Spielzeit keinen nennenswerten Torschuss verzeichnen und wurde in der ersten Hälfte nur durch eine Freistoßflanke gefährlich, die doppelt auf die Latte prallte, aber zum Glück der Platzherren im Nachfassen in Reiner Kubiks Händen landete. Der SV 90 ließ Laufbereitschaft vermissen, erspielte sich aber trotzdem gute Chancen. Johannes Hasse war zweimal Nutznießer in den ersten 45 Minuten. Erst köpfte er nach einer klasse Flanke von Mino Lehnhardt aus fünf Metern ein (1:0/16. Minute) und zwei Minuten vor der Halbzeit stand er nach guter Vorarbeit von Lehnhardt und Christoph Nagel vor dem Tor goldrichtig und schoss zum 2:0- Pausenstand ein (43.).
Nach der Halbzeit verließ den Gästen aus Zichow zusehends die Kraft und der SV90 bekam mehr Platz in der Mitte. Der Tabellenführer schaffte es aber nicht, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Zu unkonzentriert wurden Spielzüge vertan oder der Abschluss geriet zu ungenau. So dauerte es bis zur 72. Minute ehe der Kapitän Patrick Höfert per Elfmeter für die Entscheidung sorgte (3:0). Vorausgegangen war ein Foul am agilen Christoph Nagel. Der sehr gut agierende Schiri Ulf Richter zögerte keine Sekunde bei dieser klaren Entscheidungen. Der Gefoulte belohnte sich in der Schlussminute mit dem 4:0- Endstand für seine Lauffreude (90.). Er wurde in dieser Situation uneigennützig vom Sturmkollegen Steffen Engel bedient.
Pinnow entschied die einseitige Partie am Ende klar für sich, zeigte sich läuferisch und spielerisch aber ausbaufähig. So konnte der vierte Sieg in Folge ohne Gegentor verbucht werden. In der kommenden Woche steht das Osterfest vor der Tür und Pinnow hat spielfrei. Die nächste Partie findet somit in der Woche nach Ostern statt. Die Reise geht dann an die Oder zu City Schwedt. Hier sollte die Leistungskurve wieder ansteigen, um Zählbares einzufahren.

Für Pinnow spielten: Kubik- Hermann, Wilke, Fengler- Höfert, Lehnhardt- Engel, Schmock, Mustafic (53. Schwertner)- Haase (64. Meißner), Nagel