Achtelfinale, Kreispokal: Schönower SV - SV 90 Pinnow 3:0 (2:0)
Kevin Wilke

Pokalaus für den SV 90

Nach dem 3:3 in der Vorwoche gegen den Schönower SV gab es am vergangenen Wochenende gegen denselben Gegner für den SV 90 nichts  zu holen - das Pokal-Achtelfinale ging mit 0:3 verloren.
Schönow bestimmte von Beginn an die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Der SV 90 konnte an die gute Leistung aus der Vorwoche nicht anknüpfen und hatte in den ersten 45 Minuten nur eine nennenswerte Chance. Tom Schwertner setzte den Ball nach einem schönen Zuspiel vom auffälligen Tobias Schmock neben den Kasten. Der Gastgeber tauchte häufiger vor dem Kasten von Bastian Völker auf. Einige Male konnte der Vertreter von Reiner Kubik stark parieren, aber in der 42. Minute konnte er einen Freistoß von Bartosz Tatarczuk nur prallen lassen und Emil Dabrowski staubte zur Führung ab (1:0, diese Szene im Videodownload). Nur zwei Minuten später war Völker wieder im Geschehen verwickelt. Schiedsrichter Mathias Hoppe entschied nach seinem Foulspiel an Christopher Löhrs auf Strafstoß. Maik Zachowski verwandelte sicher zum 2:0 (44. Minute). Von diesem Doppelschlag sollten sich die Pinnower nicht mehr erholen. Schönow hatte das Spiel weiter im Griff und erhöhte durch Dabrowski auf 3:0 (59.). Auch dieser Treffer fiel per Abstauber. Der als Feldspieler eingewechselte Reiner Kubik besaß kurz vor Schluss die große Chance zum Ehrentreffer. Von Kevin Wilke per Kopf bedient setzte er seinen sehenswerten Seitfallzieher aber über den Kasten. Schiedsrichter Hoppe, der bei einigen Entscheidungen Unverständnis bei den Zuschauern hervorrief, beendete die Partie pünktlich und der SSV buchte die nächste Runde.
Die Pinnower fanden offensiv kaum statt. Das Fehlen von Christoph Nagel, Johannes Haase und Steffen Engel konnte auch nicht mit dem Schachzug Mino Lehnhardt als Sturmspitze aufzubieten kompensiert werden. Am Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel statt. Der ambitionierte Angermünder FC empfängt die Pinnower zum Uckermark-Derby. Eine Leistungssteigerung wird von Nöten sein, um Zählbares einfahren zu können.

Pinnow spielte mit:
Völker- A. Kubik, Wilke, Fengler- Mustafic (80. Qaderi), Höfert- Schwertner (73. R. Kubik), Schmock, Kuhtz- Lehnhardt, Meißner (70. Haase)