Testspiele: SV 90 Pinnow - FC Schwedt 5:0

von Rick Neßler

Anlässlich des alljährlichen Sportfests testete der Landesklasse-Aufsteiger SV 90 Pinnow gegen den Kreisoberligisten FC Schwedt II am vergangenen Samstag. Bereits in der Vorwoche absolvierte der SV 90 ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schwedt, jedoch gegen die erste Mannschaft und verlor nach guter Leistung mit 1:3. Gegen die erstaunlich harmlose zweite Vertretung gewann man ungefährdet mit 5:0 und reist am kommenden Samstag nach Vietmannsdorf zur ersten Pokalrunde.
Trotz ausbaufähiger Chancenverwertung markierten Marcel Meißner, Kevin Wilke, Till Mante, Johannes Haase und Robby Gäbler die Tore für Pinnow. SV90-Keeper Reiner Kubik wurde vom FC nur sporadisch geprüft. Schiedsrichter Paul Jeczkowski bestritt eine gute Partie, hatte aber verständlicherweise ohne Linienrichterunterstützung Probleme bei den Abseitsentscheidungen. Für den SV 90, der gut über die Flügel spielte, wäre bei besserer Chancenverwertung ein höherer Sieg möglich gewesen. Im Anschluss beendete der SV 90 Pinnow sein Sportfest mit dem obligatorischen Straßenturnier, bei dem dieses Mal der Schmiedeweg triumphierte. Unterdessen amüsierten sich die Kleinen bei Knüppelteig und auf der Hüpfburg, während die Großen gesellig beisammen saßen und dem Sporttreiben zusahen.