9.Sp., LKN: Einheit Grünow - SV 90 Pinnow 3:0 (1:0)
Rick Neßler, 30.10.2018

Pinnow offensiv zu harmlos

Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag verlor der SV 90 Pinnow vor 150 Zuschauern verdient mit 3:0 gegen die Einheit Grünow.
Trainer David Schrödter wird sich bei der Kaderzusammenstellung an ein Puzzle erinnert haben. Zwar konnte er auf die „Nicht-Brandenburger“ Till Mante und Christoph Nagel zurückgreifen und auch Tom Schwertner war nach Verletzung wieder mit von der Partie, aber mit Patrick Höfert (gesperrt), Tobias Schmock und Chris Habeck (beide verletzt) fehlten wichtige Stammkräfte. Ersatzkapitän Kevin Wilke fasste die Situation treffend zusammen: „Es ist total ärgerlich, dass wir bislang zu keinem Spiel mit nahezu vollem Kader antreten konnten“. Er sah sein Team in der ersten Halbzeit „defensiv ordentlich, aber vorne zu harmlos“.
Grünow war das bessere Team, sie hielten den Ball länger in ihren eigenen Reihen, als das es Pinnow gelang. Nach einigen Halbchancen durch Tony Oppelt und Ferry Manteufel war es Kapitän Christopher Löhrs, der die Platzherren nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung schoss. Auf der Gegenseite war Stürmer Marcel Meißner bei einem Steilpass etwas zu langsam und Kristof Konitzers Eckball konnte Tormann Kevin Manteufel entschärfen. So ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeitkabinen, aus der Grünow besser herauskam und durch einen Doppelschlag von Christian Jordan (2:0, 51,.) und Tony Oppelt (3:0, 53.) das Spiel für sich entschied. Wilke: „Nach der Halbzeit hat uns der Doppelschlag das Genick gebrochen. Grünow war zu abgezockt und hat unsere Fehler eiskalt bestraft“. Trotz einer recht fairen Partie wurden immerhin fünf gelbe Karten vom Schiedsrichter Chris Wein verteilt. Während der SV 90 mit nur drei Punkten am Tabellenende der Landesklasse Nord bleibt, rangiert die Einheit auf Rang sechs mit nur drei Zählern Rückstand zur Tabellenspitze. Pinnow muss als nächstes wieder Sonntag ran. Dann reist der Schönower SV nach Pinnow zum Derby.

SV 90 spielte mit: Kempin, Mante, Wilke, Schwertner (76. Graunke), Schartow, Hoffmeister, Theel, Lehnhardt, Nagel, Konitzer, Meißner (46. Haase)