26.Sp., LKN: SV 90 Pinnow - FSV Schorfheide Joachimsthal 1:5 (0:1)
Rick Neßler, 13.05.2019

Der Hype ist vorbei

Der FSV Schorfheide Joachimsthal gewinnt hochverdient mit 5:1 beim Tabellenschlusslicht SV 90 Pinnow. Für den SV 90, der in den letzten Wochen gut aufspielte und zwei Siege einfahren konnte, scheint der Hype vorbei, den Trainer David Schrödter vor der Partie noch feststellen konnte.
Schon nach fünf Spielminuten erzielte der Torjäger vom Dienst Moritz Fedder mit einem Flachschuss aus 18 Metern das frühe 0:1. Pinnow kam zu keinem Zeitpunkt in das Spiel und ließ die bekannten Tugenden wie Einsatz und Lauffreude vermissen. Einzig die Doppelsechs mit Kevin Langbecker und Marcus Hoffmeister wusste zu gefallen. Der Gast spielte zielstrebig nach vorne, verpasste es aber vor der Pause die Führung zu erhöhen. Für Pinnow sorgte Langbeckers Fernschuss für Gefahr, doch insgesamt waren die Gastgeber offensiv zu harmlos. Viele Bälle konnte man nicht lange festmachen und lief den gegnerischen Angriffen hinterher, bei denen Fedder und Benjamin Ehrlich stark spielten und die Pinnower Defensive beschäftigten. Zur Halbzeit wurde bei den Gästen doppelt gewechselt. Ausgewechselt wurde unter anderem der gelb-rot gefährdete Tobias Fischer. Bis zur 58.Minute war für den SV 90 ergebnistechnisch noch alles möglich, aber dann erzielte Kenny Seidel das für die Gäste erlösende 0:2. Anschließend war Joachimsthal drückend überlegen und Pinnow agierte teils vogelwild. Dennes Giernoth und Fedder mit seinem 23.Saisontor schraubten das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe, ehe Kristof Konitzer nach feinem Pass von Hoffmeister immerhin den 1:4 Anschlusstreffer erzielen konnte (80.). Giernoth setzte kurz darauf mit dem 1:5 den Schlusspunkt. Nach einer Woche, bei der viele Stammkräfte nicht zum Training kommen konnte, war das 1:5 der Schlusspunkt einer enttäuschenden Woche für den Platzherren.