11. Cup der Generationen
Von Rick Neßler, 10.01.2024

Am ersten Freitag des neues Jahres war es wieder soweit. Der SV 90 Pinnow lud alle Vereinsmitglieder, Fans und Unterstützer zum vereinsinternen Hallenturnier in die Ehm-Welk-Halle in Angermünde ein.

Dabei waren 43 Aktive aus den beiden Herrenmannschaften, den älteren Juniorengängen, Fans, Unterstützer und Freunde des Vereins. Die Akteure wurden vor Turnierbeginn per Losverfahren auf sechs Teams verteilt, die traditionell Sponsorennamen trugen. Dabei waren Metallbau Betker, Tonitec, UDG, Kosmetikstudio Wolke 7, Teut Windprojekte und die Fliesenverlegung Brandenburg.

Gespielt wurde zunächst im Gruppenmodus jeder gegen jeden. Anschließend spielten die vier Bestplatzierten die beiden Halbfinals aus, während der Gruppenfünfte gegen den Gruppensechsten direkt das Spiel um Platz 5 austrug. Nach vielen spannenden und ansehnlichen Partien setzte sich Fliesenverlegung Brandenburg durch und verteidigte somit seinen Titel, nachdem man im Vorjahr erstmalig gewann. Wegbereiter waren zwei gewonnene Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Metallbau Betker und dem favorisierten Team Tonitec im Finale..

Bester Torhüter wurde Justin Deutschland (Tonitec). Am treffsichersten stellte sich Eshagh Bayani (Tonitec) mit 11 Treffern heraus. Das wieder gut organisierte Turnier war ein gelungener Abend und toller Start ins Sportjahr 2024.

1. Fliesenverlegung Brandenburg
Andreas Meyer, Benjamin Berkner, Kristof Konitzer (4 Tore), Rick Neßler (7), Oskar Apelt (2) Maurice Martini, Lennox Itzenplitz (1), Lukas Steinhöfel

2. ToniTec
Justin Deutschland, Maurice Hintze, Lukas Theel (3), Eshagh Bayani (11), Lenny Pomorin, Jan Hermann, Robert Schönfeld (3)