Kreisklasse OUM (10.ST): SV 90 Pinnow II - Dobberzin I 2:2

Grün-Weiß Dobberzin mit fairem Torwart
von Rick Neßler

Trotz Überlegenheit in Hälfte eins musste der SV 90 Pinnow II gar einen Rückstand gegen G-W Dobberzin aufholen. Am Ende sprang ein 2:2 Remis heraus. Gäste-Torwart Krause verdiente sich extra Fairnesspunkte.

Es war ein zunächst schwaches Spiel, was die überraschend große Zuschauerkulisse (80) am Sonntagnachmittag zu sehen bekam. Se.Engel spielte sich mit vergebenen Torchancen bei den Gastgebern in den Vordergrund. Spätestens Mitte der ersten Halbzeit waren die Platzherren nun spielbestimmend. Auch Ehlert besaß eine gute Einschussmöglichkeit, scheiterte aber an einem heranrauschenden Abwehrbein. Lorenz (33.) und Bagull (35.) ließen auf der Gegenseite die spärlichen Chancen liegen. Als sich T.Neßler auf Linksaußen gut durchsetzte stand S.Hofmann dort, wo ein „Knipser“ stehen muss und erzielte die überfällige 1:0 Führung für das Heimteam (35.). Viel Leerlauf und Pässe nach dem Motto: „Hoch und weit, bringt Sicherheit“ lassen die nächste Tormöglichkeit erst in der zweiten Hälfte aufkommen und schon ist es eine Hundertprozentige vom Elfmeterpunkt. Kallinich foulte Manthe und Kapitän A.Bittner ließ SV90-Keeper Stein keine Chance (1:1). Kurz danach konnte Bagull die konstatierten Pinnower nicht bestrafen (60.). Sein Teamkollege Götting machte dies besser und traf nach Unachtsamkeit der Heimabwehr zum 1:2 (68.). Es spielte fortan erfahrungsgemäß nur noch der Gastgeber. Die eingewechselten Liedtke und A.Konitzer konnten trotz guter Co-Produktion nicht für den, von den Fans herbeigerufenen, Ausgleich sorgen. Der kompromisslos agierende Kubik leitete mit einem kometenartigen Weitschuss nun die Aufholjagd ein (74.). Und schon kurz darauf ließ sich N.Ehlert zu Recht für ein schönes Tor bejubeln (2:2, 75.). Es war ein schöner Fußballnachmittag mit einem fairen Spiel, in dem Gäste-Torsteher Krause sich die meisten Lorbeeren verdiente, als ihn Schiedsrichter Schäfer kurz vor Spielende fragte, ob er an einer Flanke noch seine Finger im Spiel hatte und Krause trotz engem Spielstand auf Ecke plädierte. Aber auch Lorenz gefiel sogar den objektiven Heimfans mit einer guten Leistung. Bei den Gastgebern verdienten sich A.Kubik, T.Neßler und mit Abstrichen Hermann Bestnoten.

SV 90 II spielte mit: Stein, Kallinich, Hintze, Kubik, Neßler, H.Konitzer (A.Konitzer), Methke, Engel, Ehlert, Hermann (Liedtke), Hofmann

G-W Dobberzin spielte mit: Krause, Manthe (Ziebarth), Winter (Germann), Lorenz, A.Bittner, Franke, F.Bittner, Sprenger (Drenske), Bagull, Zootzky, Götting