Kreisklasse OUM (14.ST): SV 90 Pinnow II - Borussia Criewen II 2:4

Skudlarek Matchwinner bei den Gästen
von Rick Neßler

Für das Nachholspiel gegen die Borussia aus Criewen nahm sich die Zweite vom SV 90 Pinnow vor, die drei Punkte daheim zu behalten. Dieses Vorhaben setzten sie in der ersten halben Stunde auch gut um, waren das spielbestimmende Team und kamen durch Engel, Ehlert und Mundt zu einigen Chancen. Das verdiente 1:0 Führungstor erzielte Engel mit einem Schuss ins lange Eck (24.). Ein Handspiel im Criewener Strafraum wurde nicht geahndet und fortan drückten die Gäste und kamen prompt durch Skudlareck zum 1:1 Ausgleich (32.). Der Criewener ließ bei dieser Aktion gleich drei Pinnower stehen und versenkte den Ball im langen Eck. Als Battel kurz darauf zum 1:2 einschob war das Spiel binnen weniger Minuten zu Gunsten der Gäste gedreht. Torhüter Stein verhinderte noch in der ersten Halbzeit gegen Battel einen höheren Rückstand.

Schwungvoll kamen dagegen die Platzherren aus der Kabine. Nach einem Eckball von Hermann netzte Skudlareck zum zweiten Mal ein – jedoch diesmal ins eigene Tor (2:2, 48.). Durch den eigenen Ausgleich motiviert war nun wieder der Gastgeber näher am nächsten Tor dran, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Nach guter einer Stunde Spielzeit wurde ein Criewener im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter, den Müller zum 2:3 nutzte (64.). Nun scheiterten die Pinnower bei ihren Offensivaktionen mehrmals am Torwart der Gäste. Criewen fuhr  vermehrt Konter, Skudlareck entschied kurz vor Schluss mit dem 2:4 das Spiel (84.). In den Schlussminuten agierte der Schiedsrichter nachsichtig und beide Teams können froh sein, die Partie mit elf Mann beendet zu haben.

SV 90 spielte mit:
Stein – Hindersmann – A. Kubik, Krause (M. Perusinska) – Alex Konitzer, Kallinich – Methke, Mundt (N. Gnorski), Ehlert, Hermann – St. Engel