1.Runde, Kreispokal: SV 90 Pinnow II - Einheit Grünow II 2:1 (1:0)
Von Rick Neßler

Ticket für nächste Runde gebucht

In der 1.Runde des Kreispokals setzte sich die zweite Vertretung des SV 90 Pinnow mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft von Einheit Grünow durch.
Beide Mannschaften sind äußerst erfolgreich in die Kreisklasse-Saison gestartet. Der Gast aus Grünow ging in allen drei Spiele aus Sieger vom Platz und ist derzeit Tabellenführer. Auch der SV 90 II konnte seine beiden Ligaspiele bisher für sich entscheiden. In der chancenarmen ersten Halbzeit konnte Jan Hermann die Platzherren mit einem schönen Sechszehnmeterschuss in Führung bringen (1:0, 22.). Nach dem Seitenwechsel sahen die 60 Zuschauer ein Foul von Henry Konitzer im eigenen Strafraum und der Gast konnte per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen (56.). Kurz darauf besaß John Singert für Pinnow nach einem Konter die Chance zur erneuten Führung, doch sein Schuss ging daneben. In der 73.Spielminute war es aber soweit: Singert zielte ins kurze Eck und traf zum 2:1 Endstand (63.). Damit konnten sich beide Pinnower Mannschaften (Erste gewann 12:0 gegen Gartz II) für die zweite Runde des Kreispokals qualifizieren.